Aktuelles

Praktische Prüfungen unsere Beton- und Stahlbetonbauer Azubis

28. Juli 2021
Am 07.07.2021 hatten gleich 5 unserer Beton- und Stahlbetonbauer Azubis Ihre praktischen Prüfungen. Lenny, Ardit und Philipp haben somit die 3-jährige Ausbildung abgeschlossen und wir freuen uns Ardit und Philipp weiter bei uns beschäftigen zu können. Elias und Fynn hatten Ihre Zwischenprüfung na…

Baugrube – Unterwasserbeton

6. Juli 2021
Nicht alltäglich war die Herstellung einer umspundeten Unterwasserbetonsohle mit einer Größe von ca. 45.000 m³ für das Terminal 3 am Flughafen Frankfurt am Main. Um den Reisenden zu ermöglichen, vom Check-In bis zum Boarding auf einer Ebene bleiben zu können, war es notwendig die Baugrube für das…

Talbrücke Schleifmühle – Bau der Brücke ist eine “Massen-Bewegung”

24. Juni 2021
Seit Mai 2020 laufen die Arbeiten an der Talbrücke Schleifmühle bei Imsweiler (Rheinlandpfalz), die im Rahmen der geplanten Ortsumgehung neu errichtet wird. Den Zuschlag für das Projekt haben wir im Februar 2020 erhalten und sind gleich in die Vorbereitungen eingestiegen. Die Besonderheit an dies…

Brückenneubau in Heidelberg

23. Juni 2021
Für die Erneuerung der Straßenüberführung über die Bahnstrecke Heidelberg-Karlsruhe, erhielten wir im August 2018 den Zuschlag. Zum Auftrag gehörten u.a. die Brückenplanung, Stahlbetonarbeiten, das Verlegen von VFT-Trägern, die Brückenabdichtung sowie Geländerarbeiten. Nach gut zwei Jahren Bauzei…

Ehrung unserer Jubilare

22. Januar 2021
Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen gab es in unserem Hause großen Anlass zur Freude. Die Ehrungen unserer Jubilare für das Jahr 2020 fanden Pandemie bedingt nur in kleinem Kreis statt. Traditionell werden die Urkunden alljährlich im Rahmen unserer Weihnachtsfeier übergeben. In diesem Jahr konnten …

Treppenhausbau auf besondere Weise

9. November 2020
Vor exakt einem Jahr beauftragte uns die GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH in Darmstadt mit dem Neubau eines Parkhauses mit 814 Stellplätzen und einem BRI von 76.153,53m³. Bauzeit hierfür wurde mit 8 Monaten angesetzt. Zu Beginn der Maßnahme mussten von uns die beiden 9-etagigen …

© by Adam Hörnig Baugesellschaft mbH & Co. KG | powered by ONE AND O