Aktuelles

Der Kirchner Kubus – jetzt in Königstein im Taunus

17. März 2022
Der Kirchner Kubus steht jetzt in Königstein im Taunus, dort ist er noch bis zum 06. Juni 2022 zu besichtigen.            

Endverschub Talbrücke Unterrieden

25. Februar 2022
Wir, die Firma Adam Hörnig, wurden innerhalb einer Arbeitsgemeinschaft mit der Firma Max Bögl aus Sengenthal beauftragt die über 50 Jahre alte Talbrücke Unterrieden, an der A6 östlich von Nürnberg, durch einen Neubau zu ersetzen. Die Erneuerung der über 50 Jahre alten Brücke ist aufgrund des insg…

Letzter Akt der Güßbachwelle hat begonnen

23. Februar 2022
Auch Sturmtief „Zeynep“ und „Antonia“ vermochten die Arbeiten nicht zu stoppen. Am Wochenende 19./20.02.2022 fand an der A73 Anschlussstelle Breitengüßbach Süd der Einschub des zweiten Überbaus Fahrrichtung Bamberg statt. Der rund 1.400 Tonnen schwere, 150 Meter lange und ca. 18 Meter breite Stah…

Ehrung unserer Jubilare

23. Dezember 2021
Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen gab es in unserem Hause Anlass zur Freude. Die Ehrungen der Jubilare der Adam Hörnig Baugesellschaft für das Jahr 2021 konnten leider auf Grund der Corona Pandemie wieder nicht im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier vorgenommen werden. Dennoch konnten, unter…

Freie Fahrt trotz Brückenneubau

23. Dezember 2021
Die Vorbereitungen für unser Projekt „Kreuzungsbauwerk Straßenüberführung BAB A66 bei Gelnhausen-Hailer“ sind bereits seit einigen Monaten in vollem Gange. Wir bauen zwei Kreuzungsbauwerke bei denen es sich um eine in zwei Teilbauwerken herzustellende Autobahnbrücke der BAB A66 und eine Wirtschaf…

Richtfest Wohnanlage mit Tiefgarage Dinglerstraße

23. Dezember 2021
Mit Richtkranz steh ich hier oben, alle Handwerker soll ich loben. Für diese Leute steh ich hier, von der Firma Hörnig bin ich Polier. (Aus dem Richtspruch unseres Poliers)   Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen und dem Ende des Jahres gab es in der Dinglerstraße in Aschaffenburg nochmal Anlass…

© by Adam Hörnig Baugesellschaft mbH & Co. KG | powered by ONE AND O