Skip to main content
20.
Oktober 2020

Berufswegekompass der Hörnig-Gruppe – Ein voller Erfolg

Während die COVID-19 Pandemie ganz Deutschland noch fest im Griff hat, konnte das Ausbildungsteam der Hörnig Gruppe einen super Erfolg verbuchen.
Unter strengen Corona-Hygiene-Auflagen fand am 10.10.2020 von 10:00 bis 14:00 Uhr der Stadtbekannte Berufswegekompass in kleiner Auflage in unserem AHA-Center in Nilkheim statt.

Das Team rund um unseren gewerblichen Ausbilder Martin Geiger stellte einiges auf die Beine um potentielle zukünftige Auszubildende und duale Studenten über unser Angebot zu informieren und das Interesse vor allem an den gewerblichen Berufen zu wecken

So konnten die Interessenten unter anderem an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem nicht nur der Kopf gefordert war, sondern auch so manch andere Fähigkeit und Fertigkeit unter Beweis gestellt werden musste. Auf die drei Gewinner wartete am Ende ein großartiger Preis.

Ein Teil unserer Auszubildenden empfingen fast 50 Gäste über den Tag verteilt und standen für alle Fragen Rede und Antwort

Hörnig’s Berufswegekompass 2020 war also für alle Beteiligten ein voller Erfolg und vielleicht konnten wir sogar bei dem Ein- oder Anderen das Interesse an einem Beruf im Baugewerbe wecken.